Mein Weg zu Ahoi Digital

Mein Weg zu Ahoi Digital 2 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg

Mein Weg zu Ahoi Digital war nicht von Anfang an klar – nach meinem Studium bin ich im Oktober 2020 leider arbeitslos geworden, da der Arbeitsmarkt coronabedingt nicht viele Stellen zu vergeben hatte. Nach einigen Absagen auf meine Bewerbungen, beschloss ich mich nochmal weiterzubilden und neben meinem Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing & Handel sowie Personalmanagement noch weitere Qualifikationen zu erwerben.

Recht kurzfristig habe ich die Weiterbildung von Ahoi Digital zum:r Online Marketing Manager:in (IHK) für Nobember 2020 im Kursverzeichnis der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer gefunden und mich näher infomiert. Ich wollte aber noch mehr erfahren und rief direkt bei Sebastian an. Auch wenn der Kurs eigentlich schon ausgebucht war, gab er mir die Möglichkeit am Webniar teilnehmen zu können.

Ich erkannte schnell wie viele gute Kontakte man über das Webinar knüpfen konnte und dass mich der Inhalt des Webinars in meiner beruflichen Laufbahn weiterbringen würde. Ich nutzte die Chance die Dozenten zu fragen, ob sie Tipps für meine Bewerbungen oder offene Stellen für mich haben und kam so auch mit Sebastian ins Gespräch.

Durch die Schulungen hatte Sebastian schon einen Eindruck von mir und konnte mich so auch ganz „unverstellt“ kennen lernen. Wir wurden uns schnell einig und so endete die Weiterbildung zur Online Marketing Managerin (IHK) für mich mit einem Job.

Mittlerweile bin ich seit Januar bei Ahoi Digital tätig und sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Betreuung unserer Teilnehmer:innen und die Beratung für Interessen. Persönlich finde ich, dass ich nochmal einen ganz anderen Blick auf die Bedürfnisse und Fragen der Interessenten habe, da ich selbst mittlerweile beide Weiterbildungen – den Online Marketing Manager (IHK) und den Social Media Manager (IHK) – erfolgreich abgeschlossen habe. Ich habe dadurch nochmal einen ganzen anderen Blick für die Herausforderungen und Nöte der Teilnehmer:innen und habe so die Chance noch individueller beraten zu können.

Du hast Interesse an unserer Weiterbildung? Melde dich bei mir und wir finden gemeinsam die richtige Weiterbildung für dich!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.