Unsere Dozenten

Unsere Dozenten 1 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg

Sebastian Neumann

Ich bin Inhaber und Geschäftsführer der Digital Agentur Ahoi Digital. Neben unserem Agenturgeschäft bilden wir in Kooperation mit der Oldenburgischen IHK Online Marketing Manager:innen (IHK) und Social Media Manager:innen (IHK) aus.

Derzeit bin ich als Hauptbetreuuer für eure Fragen da.

Ich gebe mein eigenes Wissen gerne weiter und freue mich so, andere weiter zu bringen.

Yvonne Gertje

Ich bin als Online Marketing & Social Media Managerin (IHK) bei Ahoi Digital tätig und bin vor allem für die Betreuung unserer Weiterbildungen zuständig.

Im Webinar bin ich für die Strategie & Umsetzung, TikTok, Projektmanagement und Canva Grafikdesign zuständig.

Ich möchte mein Wissen mit anderen teilen und freue mich, wenn andere durch mein geteiltes Wissen weiter kommen. Ich finde es toll zu sehen, wie sich andere durch meine Hilfe weiterentwickeln können.

Unsere Dozenten 2 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg

Sina Cobi

Ich bin selbstständig als Filmemacherin.

Ich unterrichte den Bereich Videomarketing.

Videoproduktion auch vor dem Hintergrund des Videomarketing ist immer eine Herausforderung und sehr abwechslungsreich. Mir macht es Spaß das Thema zu unterrichten, weil ich es wichtig finde, den Blick für Videos und ihre Entstehungsprozesse in der heutigen Zeit zu schärfen. Einerseits um selbst kreative Ideen zu entwickeln und in die Produktion zu kommen, andererseits um zu verstehen, wie Werbevideos oder Content von Firmen funktioniert und worauf dieser Content abzielt.

Jan Kirchhoff

Ich bin als externer Berater im Online Marketing tätig.

Ich unterrichte die Bereiche Grundlagen des Online Marketings, WordPress, Newsletter Marketing und Google Analytics.

Ich vermittle gerne Wissen weiter und freue mich auf den Austausch.

Unsere Dozenten 4 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg

Marko Grotke

Ich bin Teamlead SEA KMU bei der Online Marketing Solutions AG, sowie selbständig als SEA-Man.
Ich unterrichte das Thema Suchmaschinenwerbung SEA (Google und Bing), inklusive Google Display Netzwerk und YouTube Ads.
Ich bin manchmal ein ziemlicher „Klugscheißer“  so habe ich aus einer schlechten Angewohnheit ein Business Model gemacht.

Jonas Fartaczek

Ich bin Online Marketing Consultant und Managing Director bei meiner Agentur complus media GmbH.

Ich zeige den TeilnehmerInnen eine Social Media Strategie auf und zeige das Potenzial von Facebook und Instagram im Bereich Ads. Ebenso zeige ich, wie man die Kanäle von Meta organisch bespielt.

Mein Wissen zu teilen ist pure Leidenschaft, ich freue mich den Menschen nicht nur die positiven Seiten von Social Media zu vermitteln, sondern auch auf die Risiken hinzuweisen.

Burkhard Asmuth

Ich habe 2012 die Online-Marketing-Agentur Contunda gegründet. Dort bin ich der Geschäftsführer, aber arbeite im operativen Geschäft als Online-Marketing-Manager für unsere Kunden. Seit 2014 bin ich ich Dozent für Online-Marketing tätig. Nachdem ich zuvor die Abschlüsse Online-Marketing-Manager (IHK) und Social-Media-Manager (IHK) gemacht hatte, bekam ich meine ersten Angebote in diesem Bereich.

Ich unterrichte dich in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Blogs, Business Networks (Xing & LinkedIn) und YouTube. Eine bunte Mischung aus Themen, die aber alle miteinander kombiniert werden können und sollten.

Ich unterrichte sehr gerne, denn es macht mich besser in meiner Arbeit. Wir lernen in einem Kurs unterschiedliche Menschen, Branchen und Projekte kennen. Ich möchte, dass Du mir am Anfang deine Ziele, Erwartungen und Ziele nennst, damit Du am Ende alle Antworten mitnehmen kannst. Viele Kurse brachten mir neue Sichtweisen und Ideen ein, die auch ich aktiv eingesetzt habe. Erfolgreiches Online-Marketing entspringt aus der Praxis.

Sebastian Brundel

Ich arbeite derzeit bei der PIA und bin nebenbei als Freelancer tätig.

Ich unterrichte das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Durch meine langjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung bei CEWE und als Freelancer habe ich mir einen großen Wissensschatz in diesem dynamischen und schnelllebigen Bereich angeeignet. Dieses Wissen gebe ich mit Freude weiter. Am meisten begeistern mich dabei die vielen kleinen Aha-Momente unter den Kursteilnehmern sowie ihre Erkenntnis, dass die Suchmaschinenoptimierung einen großen Mehrwert für ihr Unternehmen darstellt.

Unsere Dozenten 8 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg

Bernhard Hinsken

SURIKATA – meine eigene Agentur

Bei Ahoi Digital darf ich die Bereiche Community Management und Monitoring & Reporting unterrichten.

Ich habe schon während meines Studiums gerne Nachhilfe gegeben und andere Menschen dabei unterstützt, fachlich weiterzukommen. Nicht nur deswegen haben mich auch viele Leute gefragt, warum ich nicht Lehrer geworden bin. 

Die Themen, die ich bei Ahoi unterrichten darf, gehören für mich zu den wichtigsten DIngen in Social Media. Denn es geht ja um den Austausch und den Aufbau von Beziehungen zu anderen Menschen; egal, ob als Person oder als Unternehmen. Deswegen ist das Community Management auch das Herzstück der ganzen Arbeit.

Aber auch die Bereiche Monitoring & Reporting sind für mich essenziell. Denn was bringen mir die vermeintlich besten Beiträge, wenn ich nicht schaue und kontrolliere, wie sie bei meiner Zielgruppe ankommen. Das bekomme ich nur hin, wenn ich sie mir anschaue und die Zahlen auswerte. So kann ich für mich auch die Erkenntnis ziehen, was gut funktioniert und was nicht und entsprechend meine Strategie anpassen. Gleichzeitig habe ich die Möglichkeit, mit den passenden Tools auch meine Mitbewerber:innen zu beobachten und mir deren Content anzuschauen.

Marc Horstmann

Ich bin angestellter Rechtsanwalt in einer Kanzlei in Oldenburg. Meine Schwerpunkte sind allgemeines Zivilrecht, Fachanwaltschaft für Medizinrecht sowie Arbeitsrecht.

Ich sensibilisiere die Teilnehmer für die wichtigen Punkte im Bereich Online Recht und Datenschutz.

Ich möchte alle Personen für das geltende Recht sensibiliseren.

Jan Koch

Ich bin selbstständig mit meinem Unternehmen KCONSULT.

Ich unterrichte den Einsatz von KI im Marketing, explizit mit ChatGPT und Midjourney. Ich helfe den Teilnehmern Einsatzmöglichkeiten von KI für ihre jeweiligen Aufgabenfelder zu identifizieren und dann strategisch die benötigten KI Tools in die Abläufe zu integrieren.

Künstliche Intelligenz ist die mit Abstand die bedeutetenste Neuerung der letzten 20 Jahre, gleichbedeutend mit dem Internet und dem Buchdruck – denn es wird Wissen skalliert.

Alleine als Vater will ich KI verstehen um meine Kinder ideal auf die neue Arbeitswelt vorzubereiten. Dadurch ergeben sich zwangsläufig Berührungspunkte mit kommerziellem Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von KI in Unternehmen. Als Tech- und Marketing-Nerd ist das für mich die ideale Kombination.

 

Mike Krenzien

Ich bin in meiner eigenen Agentur Digital Apes tätig.

Ich unterrichte den Bereich Newsletter Marketing.

Die E-Mail ist nach wie vor der profitabelste Marketing Kanal. Deshalb finde ich es sehr wichtig, mein Expertenwissen weiterzugeben!

Keno Voß

Ich leite als Gründer & Geschäftsführer seit 2019 die Digitalagentur Laut & Sichtbar, in der wir deutschlandweit Kunden zu maximaler Reichweite verhelfen. Zudem bin ich seit 2022 Co-Gründer der innovativen SaaS-Plattform „Riddly.io“, die es Nutzern ermöglicht, digitale Challenges ohne Programmierkenntnisse zu kreieren.

Ich bin verantwortlich für das Modul „Marketing aus der Praxis“, wobei ich den Fokus auf spannende Themen wie Social Media Marketing, Online Marketing, Videomarketing und Sales-Funnel im Marketing lege.

Schon als Tutor für Statistik im Studium und als Nachhilfelehrer für Schüler entdecke ich meine Leidenschaft für die Weitergabe von Wissen. Dies setze ich in meinem Modul „Markting aus der Praxis“ fort, in dem ich mit meiner Hands-On Mentalität praktisches und zielführendes Wissen an engagierte Personen weitergebe. Marketing ist vielfältig und das möchte ich vermitteln.