30 / 100

Unternehmer berichtet vom Webinar für Onlinemarketing

Als Unternehmer für IT-Remarketing war mir die Wichtigkeit von Marketing schon immer klar, aber durch meine Teilnahme an dem Webinar für Onlinemarketing eröffneten sich mir völlig neue Erkenntnisse. Neben den vielen interessanten Lehrinhalten im Zuge der Fortbildung bei der Digital Ahoi Akademie wurde mir bewusst, wie wir das wichtige Thema der umweltgerechten Nachhaltigkeit noch besser mit Marketingmaßnahmen verknüpfen können. Hier erfahren Sie, was ich als Teilnehmer des Webinars praxisnah mitnehmen konnte und warum unser und jedes andere Unternehmen in mehrfacher Hinsicht vom Onlinemarketing profitiert.

Nachhaltigkeit in Onlinemarketing einfließen lassen

Nachhaltigkeit ist in unserer Branche nicht nur ein wichtiges Argument zur Verkaufsförderung, sie ist zukunftsweisend und steht im Zeichen unserer Umwelt. Davon sind wir überzeugt. Die vielen schnellen Kommunikationswege, die das Onlinemarketing bietet, unterstützen die Bedeutung und Aufmerksamkeit des Zukunftsthemas, welches in der Öffentlichkeit leider oftmals viel zu kurz kommt.

Natürlich möchten und müssen wir als Wirtschaftsunternehmen unsere gebrauchten Drucker und Toner verkaufen, aber hinter unserer unternehmerischen Philosophie steht ein ausgeprägtes Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Nur wer heute nachhaltig handelt, wird morgen eine nachhaltig gesunde Welt vorfinden können.

In dem Webinar für Onlinemarketing wurden mir zahlreiche Wege aufgezeigt, wie wir unsere Produkte noch besser online bewerben und neue Kunden gewinnen können. Zusätzlich erlangte ich die Überzeugung, dass wir unsere angestrebten Ziele umweltbewusster Nachhaltigkeit mit unserem künftigen Onlinemarketing noch direkter kommunizieren können.

Vorteilhaftes Webinar für Unternehmen aller Branchen

Als sehr vorteilhaft empfand ich, dass ich an dem Webinar zum Onlinemarketing Manager mit Zertifikat online teilnehmen konnte. Zeitersparnis und die derzeitige Situation der Pandemie waren ausschlaggebende Kriterien.

Die Intention der anderen Teilnehmer zu dieser Weiterbildung mag sicherlich unterschiedlich begründet sein, aber eines hatten wir alle gemeinsam: das Internet, Onkel Google und digitale Möglichkeiten für verbessertes Marketing und Werbung näher kennenlernen zu wollen. Von Ranking, Suchmaschinenoptimierung und den Vorteilen einer gut gestalteten Webseite hatten wir bestimmt alle schon gehört. Ebenso von den möglichen Aspekten der breiten Streuung über Social Media. Doch um zu erfahren, wie sich alles optimal und zielgerichtet umsetzen lässt, braucht es Experten, die das vermitteln. Gerade mit dem Thema SEO tut sich mancher zu Recht schwer, denn es sollen ja nicht nur Suchmaschinen befriedigt, sondern zudem Kunden positiv angesprochen werden.

In dem Webinar wurden die Lehrinhalte professionell und nachvollziehbar vermittelt und Werkzeuge für Analysen und zur Erfolgsmessung nähergebracht, was für die Optimierung des Onlinemarketings für Unternehmen aller Branchen hilfreich ist.

Fazit zum Webinar von Ahoi Digital von 1a-gebrauchte-drucker.de

Aus dem Webinar von Ahoi Digital habe ich vieles mitgenommen, was ich sofort umsetzen will und auch schon umgesetzt habe. Sehr großen Mehrwert empfand ich durch die Fülle an Informationen, die von den Dozenten vermittelt wurden.

Von unserem Unternehmen 1a-gebrauchte-drucker.de gibt es eine klare Empfehlung, ein Webinar zum Onlinemarketing Manager zu absolvieren und die Erkenntnisse daraus anzuwenden!