Sie wollen (stärker) auf Online Marketing und Social Media setzen, haben aber nicht die nötige Kapazität im eigenen Unternehmen? Wir von Ahoi Digital unterstützen Sie mit einem individuell maßgeschneiderten Konzept. Ob Full Service oder Zuarbeit, ob Anschubhilfe oder langfristiges Engagement – von uns bekommen Sie genau das, was Sie brauchen.
Online Marketing: so geht es richtig
Online Marketing bedeutet nicht, dass man die Botschaften des klassischen Marketings jetzt auch in die digitalen Medien „hinausschreit“. Denken Sie an sich selbst: Sie möchten nicht jede Minute Ihrer Lebenszeit mit Werbung behelligt werden – Ihre Kunden auch nicht.
Das Erfolgskonzept im Online Marketing lautet vielmehr: Vielfältige Berührungspunkte (neudeutsch: Touchpoints) mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden schaffen, Probleme Ihrer Kunden lösen, Vertrauen aufbauen. Verschenken Sie Ihr Wissen. Der Kunde soll merken: Hier geht es um mich.
Greifen Sie Fragen oder Probleme Ihrer Kunden auf und präsentieren Sie Lösungen. Das führt vielleicht nicht sofort zum Kauf, aber wenn die Kunden „so weit“ sind, dann werden sie am ehesten dort kaufen, wo ihnen geholfen wurde.
Dafür müssen Sie regelmäßig publizieren. Nur mit ständig frischen Inhalten (neudeutsch: Content) in den richtigen Kanälen bauen Sie eine Beziehung zu Ihren Kunden auf.
Und das ist komplexer als man denkt, wenn Sie nicht „ins Blaue“ publizieren wollen: Von der Erarbeitung einer Content Strategie über die Erstellung von Themen- und Redaktionsplänen bis hin zur Auswahl der Kanäle und Instrumente: Homepage, Blog, Newsletter, Social Media, Suchmaschinenmarketing – samt anschließender Erfolgskontrolle mit Monitoring, Analytics & Co. Und dann muss der Content auch noch termingerecht produziert werden.
„Vergessen Sie das Navigieren nach dem Mond – wir bringen Kompass, Echolot und Radar an Bord.“
Ahoi Digital
Im Zentrum: Ihr Unternehmen und Ihre Ziele
Gerade in der Anschubphase – aber auch bei aufwändigen Kampagnen – kommt kaum ein Unternehmen ohne externe Dienstleister aus. Da heißt es: Augen auf bei der Partnerwahl.
Natürlich möchte jeder Dienstleister auch selbst von der Zusammenarbeit profitieren, das ist ja nur legitim. Doch im Mittelpunkt der Kooperation sollten Sie und Ihre Bedürfnisse stehen. Eine gute Agentur sollte Ihnen stets so viel Leistung anbieten, wie Sie brauchen – nicht weniger, aber auch nicht mehr.
„Wir kommen als Lotse an Bord – aber reißen Ihnen nicht das Steuer aus der Hand.“
Ahoi Digital
Unser Anspruch an uns selbst: Zeitersparer sein
Sie kennen sich und Ihr Unternehmen am besten. Sie wissen, worin Sie gut sind. Wir wollen Ihnen mehr Zeit verschaffen, genau das zu tun – indem wir Ihnen die Aufgaben abnehmen, die wir besonders gut können. So optimieren wir Ihre Wertschöpfung.
Dabei setzen wir auf langfristige Beziehungen, die auf Vertrauen und Überzeugung basieren. Wir wollen Sie mit unserer Leistung an uns binden, nicht mit x-Jahresverträgen.
„Wir zeigen Ihnen den Weg zu neuen Ufern – aber versprechen Ihnen keine Schatzinsel.“
Ahoi Digital
Von uns bekommen Sie stets Lösungen nach Maß:
- Sie brauchen einen digitalen Neustart?
Wir entwickeln mit Ihnen eine komplette Strategie für passgenaues Online Marketing und Social Media Marketing. - Sie fürchten sich davor, dass Ihnen unterwegs die Ideen ausgehen?
Wir erarbeiten einen Themen- und Redaktionsplan, mit dem Sie immer etwas zu sagen haben. - Sie wissen, was Sie publizieren wollen, aber nicht wo?
Wir zeigen Ihnen, welche Soziale Medien Ihre Zielgruppe liebt. - Sie brauchen frischen Content und haben dafür niemanden Inhouse?
Wir produzieren Content für Ihr Online Marketing – punktuell für Kampagnen oder regelmäßig im Abonnement. - Sie wollen Ihre Inhalte pushen?
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Anzeigen in Social Media oder Suchmaschinen Ihre Ziele erreichen, ohne Geld zu verbrennen. - Sie wollen die Digitalisierung nicht nur im Marketing nutzen, sondern auch intern, z.B. durch den Einsatz von CRM oder Social Intranet?
Wir haben auch dafür eine Lösung parat.
„Von der Kiellegung bis zum Stapellauf und darüber hinaus – wir bleiben an Ihrer Seite und sorgen dafür, dass nichts aus dem Ruder läuft.“
Ahoi Digital