Online Marketing Manager

Online Marketing Manager (IHK)

Warum sollten Sie Online Marketing Manager werden?

Die zunehmende Digitalisierung und die wachsende Bedeutung des Online Vertriebsweges führt zu einem weiter steigenden Bedarf an Online Marketing Managern.

Die Tätigkeitsfelder sind groß: Onlinehandel (E-Commerce), Online Werbeanzeigen (Advertising), E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Erfolgsmessung (Analytics und Monitoring) und Conversion Optimierung sind nur ein Teil der vielfältigen Aufgabenbereiche.

Durch die permanente dynamische Entwicklung des Internets, hat ein Online Marketing Manager nie ausgelernt. „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ ist eine gute Einstellung, um sich stets bewusst zu sein, dass man als Online Marketing Manager immer noch etwas Neues dazu lernen kann, um sich auf dem Laufenden zu halten.

Onlineplattformen und soziale Plattformen gehören mittlerweile genauso zum Online Marketing, wie Display Banner oder Suchmaschinenanzeigen. Doch die Mechaniken im Internet und Social Media sind ganz andere als in klassischen Marketingkampagnen.

Was nicht ausgewertet werden kann, findet in Online Kampagnen nicht mehr statt.

Folgende Termine stehen für unsere Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) fest:

Jeweils Freitags und Samstags von 09:00 – 17:00 Uhr

26.04. + 27.04.2019

10.05. + 11.05.2019

17.05. + 18.05.2019

31.05. + 01.06.2019

14.06. + 15.06.2019