Facebook für Apotheken 1 - Weiterbildungsinstitut für digitales Marketing Weiterbildungsinstitut für digitales MarketingFacebook für Apotheken 2 - Weiterbildungsinstitut für digitales Marketing Weiterbildungsinstitut für digitales Marketing

Facebook für Apotheken

Facebook für Apotheken Basis Workshop Horizont erweitern – mehr erreichen! 03. März 2020

ZielgruppeDer Workshop richtet sich gleichermaßen an InhaberInnen oder MitarbeiterInnen, die in der Apotheke für die Pflege der Facebook-Präsenz zuständig sind oder es werden sollen. Ein eigenes privates Facebook-Profil muss vorhanden sein und ein Grundverständnis über Facebook wird vorausgesetzt. Das bedeutet nicht, dass fortgeschrittene Administratoren vom Workshop nicht profitieren werden. Es werden in allen Bereichen neue Impulse geliefert, die die eigene Seite weiter nach vorne bringen. Wir starten mit ein paar grundlegenden Dingen und werden dann schnell in die Tiefe gehen.

Mitzubringen: Laptop und Zugangsdaten zur Apotheken-Facebook-Seite.

Themen:

– Was ist der Sinn (m)einer Facebook-Seite?

– Seiten Schnell-Check: An alles gedacht?

– Reichweite verstehen – Reichweite vergrößern

– Lerne deine Zielgruppe kennen

– Die richtige Ansprache deiner Fans

– Facebook-Seiten App

– Der perfekte Post

– Kommentare verwalten und richtig reagieren

Organisatorisches: 

Datum: 17.03.2020

Uhrzeit: 14.00-19.00 inkl. kurzer Pausen

Ort: Oldenburg/Rastede

Kosten: 349 € pro Person zzgl. MwSt

Preis inklusive Getränken und Snacks

Referent

Wolfgang Wittig

Wolfgang Wittig

Apotheker, Bären-Apotheken

Wolfgang Wittig hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Apotheken Facebook-Seiten. Die Seite der Bären-Apotheke Erkrath ist mit über 3000 Fans und einer hohen Interaktionsrate ein wichtiges Marketinginstrument für seine Apotheke geworden. Seit 2017 unterstützt Wolfgang Wittig KollegInnen beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihres Social-Media-Konzeptes. Seit 2019 ist er Geschäftsführer von Kundenwunder.

Stornierungsbedingungen: Bis zum 01.02.20 kostenlos. Zwischen dem 02.02.20 und 05.03.20 werden 50% der Teilnahmegebühr berechnet. Bei Absagen nach dem 05.03.20 ist die volle Teilnehmergebühr zu entrichten.

Wir nutzen zum E-Mailversand das Emailprogramm Mailchimp. Durch Deine Anmeldung stimmst Du der Speicherung Deiner Daten, dem Newsletterversand und dem personalisierten Newsletter-Tracking (§13 Abs. 1 und Abs. 2 TMG) über Mailchimp zu. Dies hilft uns die Zustellung der Emails zu verbessern und z.B. eine Rückmeldung bei Unzustellbarkeit zu erhalten. Die Datenschutzbestimmungen von Mailchimp findest Du hier. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

An diesem Termin keine Zeit oder schon ausgebucht?

Gerne senden wir Dir Infos zu unseren nächsten Terminen. Gib dazu einfach Deine Kontaktdaten ein.

(Damit stimmst du unseren oben genannten Datenschutzbestimmungen und der Speicherung Deiner Daten zur angegebenen Verwendung zu)