SMM Landing 2 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg

Ahoi! Marketing im Netz!

Mit unserer Weiterbildung hältst du wieder Schritt im Social Media Marketing! Warum externes Fachpersonal engagieren, wenn man das eigene Personal zu Spezialisten weiterbilden kann?

Mit dieser Weiterbildung hebst du dein Wissen auf das nächste Level!

In unserem kompakten, praxisorientierten Live-Webinar lernst du in 80 Unterrichtsstunden die Grundlagen des Social Media Management von #Experten der Branche.

Ahoi, ich bin Yvonne!

Ich bin nicht nur Koordinatorin und deine Ansprechpartnerin für diese Fortbildung – sondern auch selbst Social Media Managerin (IHK). Zögere also nicht, dir bei Fragen einen kostenlosen, unverbindlichen Termin mit mir zu buchen!

Yvonne Gertje

bis zu 90% FÖRDERUNG

Alle deutschen Bundesländer bieten verschiedene Fördermöglichkeiten für die Weiterbildung zum:r Social Media Manager:in (IHK) – Gib beim Infomaterial anfordern gerne dein Bundesland mit an, dann kann ich dir individuell Infos zu deiner Förderung mitsenden!

Deine Vorteile auf einen Blick:

Kosten

Unsere Weiterbildung ist IHK-zertifiziert: Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst du ein offizielles Zertifikat und darfst dich künftig Online Marketing Manager:in in der Berufswelt um deine Expertise bitten lassen.

IHK-Zertifikat

Unsere Weiterbildung ist IHK-zertifiziert: Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst du ein offizielles Zertifikat und darfst dich künftig Online Marketing Manager:in in der Berufswelt um deine Expertise bitten lassen.

100% von zu hause

Unsere Fortbildungen können zu 100% von zu Hause aus absolviert werden: Unsere virtuellen Kursräume haben sich bewährt. Noch nie einen Online-Kurs gemacht? Kein Problem – Unser Team hilft dir gerne bei den ersten Schritten.

1:1 Betreuung

Manchmal fern – und doch nah: Während deiner Fortbildung stehen dir Dozenten und ein persönlicher Ansprechpartner von der Ahoi Akademie stets für Fragen mit einem offenen Ohr zur Seite. Die persönliche Ansprechpartnerin für diese Fortbildung findest du ganz oben.

Die Kursinhalte

Social Media manager:IN (IHK)

In 80 Stunden erhältst du das Wissen, um dein Marketing wieder selbst in die Hand zu nehmen!

SMM Landing 3 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg

Wie poste ich eigentlich richtig auf Social Media? Diese Frage beantworten wir dir nicht nur für Facebook & Instagram sondern auch für die Business Netzwerke LinkedIn und Xing. Neben den organischen Postings zeigen wir dir auch hier die Welt der Ads.

Worauf kommt es an, wenn ich einen Blog starten will und wie optimiere ich diesen für die Suchmaschinen?

Natürlich gehört zu einem sicheren Umgang im Online Marketing auch ein Grundwissen rund um Datenschutz und Online Recht.

Wie gehe ich die Erstellung eines Kanals bei YouTube an und welches Equipment ist empfehlenswert?

Zu den Sozialen Medien gehören untrennbar auch Influencer – doch wie gehe ich das Influencer Marketing richtig an?

Content ist ein wichtiger Baustein von Social Media. Mit dem Grafiktool Canva zeigen wir dir wie du Content selbst erstellen kannst. Neben vielen Contentideen erhältst du auch Tipps für dein eigenes Projektmanagement.

Community Management ist mehr als „nur“ Kommentare lesen. Worauf es ankommt, zeigen wir dir in diesem Teil des Webinars.

Wie erkenne ich die wichtigsten Daten zu meinen Plattformen? Was ist wichtig und wo finde ich die richtigen Infos?

SMM Landing 4 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg

Unsere KURSE

Rechtliches

KONTAKT