Digital Leadership (IHK)

Besonders in den letzten Monaten, in der Lockdown-Zeit haben viele Firmen adhoc vom normalen Büroalltag ins Homeoffice gewechselt. Die Führungskräfte hat dies vor die Herausforderung gestellt Teams schnell und effektiv digital zu managen und gleichzeitig stabil durch die Krise zu führen. Dafür sind neue Fähigkeiten, Kenntnisse und auch Ausstattungen nötig:

  • Richtige Hardware (Kamera, Ton, Licht)
  • Stabiles WLAN
  • Organisationssoftware
  • Digitale Führungs-Skills
  • Moderations-Skills
  • Agile Workshop-Methoden
  • Präsentations-Skills
  • Coaching-Skills

Unsere Lösung – Weiterbildung zur Digitalen Führungskraft (IHK)

Die Hard- und Software kann schnell und einfach beschafft werden. Aber wie können die Führungskräfte die nötigen Softskills erwerben?

Dafür haben wir unser Webinar zur Digitalen Führungskraft konzipiert.

  • Souveränität im Digitalen Raum
  • Methoden & Tools
  • Digitale Führungspersönlichkeit
  • Gruppen moderieren
  • Spannend präsentieren
  • Arbeitsteam im Homeoffice managen
  • Konfliktarbeit & interne Kommunikation

Die Module & Inhalte

  • Setting & technische Ausstattung
  • Körpersprache & Wirkung
  • Einführung in die Neurodidaktik
  • Vorstellung und Kreatives Arbeiten mit Tools (z.B. Trello, Concept Board, Padlet, u.a.)
  • Typologie deiner Führungspersönlichkeit
  • Deine digitalen Werte
  • Self-Assessment im Führungscanvas
  • Aufbau einer Gruppen-Vertrauenskultur im digitalen Raum
  • Didaktik & Gesprächsführung
  • Digitale Visualisierung von Ergebnissen
  • Moderation von Diskussionsrunden
  • Umgang mit Vielrednern und Querdenkern
  • Trockene Inhalte spannend präsentieren
  • Alternativen zu PowerPoint erlernen & probieren
  • Das Freie Sprechen in Digitalen Sessions
  • Wie digitale Führung gelingt
  • Prozesse optimieren mit Softwaretools
  • Austausch-Plattformen
  • Essentielle Gesprächsformen und effiziente Taktung
  • Effizientes Selbstmanagement
  • Teamkonflikte digital moderieren
  • Mitarbeiter fördern, Kontakt ermöglichen
  • Krisenstabilisation
  • Teamwerte stärken, Personal sichern

Absolventen & Referenzen

Deine Ansprechpartnerin

Design ohne Titel

Yvonne Gertje
Online Marketing Managerin & Seminarkoordinatorin

0441 350 8270
gertje@ahoi-digital.de

Webinar: Digital Leadership 2 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg
Webinar: Digital Leadership 3 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg

Preise & Termine

Solltest du schon Kenntnisse haben und möchten gerne einzelne Lehrinhalte auffrischen, bieten wir dir die Möglichkeit, separate Lehrgangsmodule zu buchen. Die Teilnahmegebühr für ein Modul beträgt 349,00 € zzgl. Mwst pro Person.

Förderungen

Diese Fortbildung ist durch verschiedene Förderprogramme unter einigen Voraussetzungen bis zu 95% Förderbar. Bitte Kontaktiere uns über den unten stehenden Button um die richtige Förderung für dich zu finden.

Anmeldung