Social Media Manager

Social Media Manager

Warum sollten Sie Social-Media-Manager werden?

Die Nutzung von sozialen Netzwerken hat sich tief in die alltäglichen Gewohnheiten der Menschen verankert. Wer kein Social Media Profil besitzt, ist eine Ausnahme – das gilt auch für Unternehmen.

„Wer digital nicht sichtbar ist, der findet analog nicht mehr statt“, so betont es immer wieder Sebastian Neumann (Geschäftsführer von Ahoi Digital).

Durch den immer stetig wachsenden Fortschritt des Internets, ist ein neues Berufsbild entstanden. Social Media Manager spielen bereits heute eine tragende Rolle der Kommunikation in jedem Unternehmen.

Denn Social Media verlangt eine wohlüberlegte Strategie und ausgiebige Community Betreuung. Hierfür braucht es Fachkräfte, die in vielen Bereichen ausgebildet sind. Trends erspüren, Kampagnen planen, Kundenkommunikation, Monitoring, rechtliche Aspekte und Reputationsmanagement sind nur einige Aufgabenfelder dieser Spezialisten.

Verzichten Sie nicht auf den Aufbau Ihrer eigenen Community!

„Es gibt keine Buchhaltung ohne Beleg und keine Kommunikation ohne Konzept“, so Neumann.