Online Marketing Manager

Online Marketing Manager (IHK)

Warum sollten Sie Online Marketing Manager werden?

Die zunehmende Digitalisierung und die wachsende Bedeutung des Online Vertriebsweges führt zu einem weiter steigenden Bedarf an Online Marketing Managern.

Die Tätigkeitsfelder sind groß: Onlinehandel (E-Commerce), Online Werbeanzeigen (Advertising), E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Erfolgsmessung (Analytics und Monitoring) und Conversion Optimierung sind nur ein Teil der vielfältigen Aufgabenbereiche.

Durch die permanente dynamische Entwicklung des Internets, hat ein Online Marketing Manager nie ausgelernt. „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ ist eine gute Einstellung, um sich stets bewusst zu sein, dass man als Online Marketing Manager immer noch etwas Neues dazu lernen kann, um sich auf dem Laufenden zu halten.

Onlineplattformen und soziale Plattformen gehören mittlerweile genauso zum Online Marketing, wie Display Banner oder Suchmaschinenanzeigen. Doch die Mechaniken im Internet und Social Media sind ganz andere als in klassischen Marketingkampagnen.

Was nicht ausgewertet werden kann, findet in Online Kampagnen nicht mehr statt.

Folgende Termine stehen für den Lehrgangsstart ab Februar 2020 zum Online Marketing Manager (IHK) fest:

17.04. + 18.04.2020 (Freitag/Samstag)

24.04. + 25.04.2020 (Freitag/Samstag)

08.05. + 09.05.2020 (Freitag/Samstag)

15.05. + 16.05.2020 (Freitag/Samstag)

22.05. + 23.05.2020 (Freitag/Samstag)

Jeweils von 09:00-17:00 Uhr

Lehrgangsort (voraussichtlich):

von Mende Marketing GmbH

Bismarckstraße 13

26122 Oldenburg

Förderantrag bei der NBank:

Förderantragsfrist bei der NBank: 6 Wochen vor Lehrgangsbeginn = 08.03.2020!

Förderantragsfrist bei der NBank: 4 Wochen vor Lehrgangsbeginn für Kleinstbetriebe bis 10 Mitarbeiter = 22.03.2020!

Lehrgangsgebühren für teilnehmende Mitarbeiter:

bis 29.02.2020 -> 1.750,00 EUR (brutto) für 100 Unterrichtsstunden

bis 16.03.2020 -> 1.950,00 EUR (brutto) für 100 Unterrichtsstunden

bis 22.03.2020 -> 2.150,00 EUR (brutto) für 100 Unterrichtsstunden

Förderzuschuss von 50 bis 90 % möglich.

Lehrgangsgebühren für teilnehmende Inhaber/Unternehmer:

2.000,00 EUR (brutto) für 100 Unterrichtsstunden

Förderzuschuss von 50 % möglich.

Hier finden Sie die offiziellen Infos zur Förderung der NBank.

Was uns besonders macht?
In Zusammenarbeit mit dem bundesweiten Fachverband für Social Media i.G. organisieren wir ein Ehemaligen-Netzwerk, so dass sich unsere Absolventen auch nach der Weiterbildung in einer aktiven Gemeinschaft fachlich austauschen und auf dem Laufenden bleiben können.

Einzelbuchung der Lehrgangsmodule

Sollten Sie schon Kenntnisse im Online-Marketing haben und möchten gerne einzelne Lehrinhalte auffrischen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, separate Lehrgangsmodule zu buchen. Die Teilnahmegebühr für ein Modul beträgt 349,00 € zzgl. Mwst pro Person. Wenn Sie noch ein zweites Modul buchen, gewähren wir einen Rabatt von 11 % und dem dritten Modul 15 %.

Social-Media-Marketing 1

  • „Von der Social Media Strategie zur Umsetzung“
  • „Mit geringem Budget kreatives Social Media betreiben.“

Termin: 17.04.2020 von 9 – 17 Uhr

Social-Media-Marketing 2

  • Facebook Ads für Einsteiger: Wie erstelle und optimiere ich Facebook Ads?

Termin: 18.04.2020 von 9 – 17 Uhr

Grundlagen Online-Marketing 1

  • Grundlagen Online Marketing
  • Strategie und Zielsetzung
  • Online Marketing Kanäle
  • E-Mail-Marketing

Termin: 24.04.2020 von 9 – 17 Uhr

Grundlagen Online-Marketing 2

  • Homepage-Gestaltung und Conversion-Optimierung
  • Zusammenarbeit mit Agenturen

Termin: 25.04.2020 von 9 – 17 Uhr

Rechtliches, Datenschutz und Social Media

Termin: 08.05.2020 von 9 – 17 Uhr

Web Analytics / Marketing Controlling

  • Erfolgsmessung
  • Grundlagen und Zielsetzung
  • Werkzeuge zur Erfolgsmessung

Termin: 09.05.2020 von 9 bis 17 Uhr

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

  • SEO für Einsteiger und Praxistest

Termin: 15.05.2020 von 9 bis 17 Uhr

Praxisworkshop Web Analytics

  • Einbau und Nutzung von Google Analytics
  • Dashboards und Reporting
  • E-Mail-Marketing

Termin: 16.05.2020 von 9 bis 17 Uhr

Video-Marketing

  • Videomarketing als Bauunternehmer (Praxisbericht)
  • Praxisworkshop Videomarketing

Termin: 22.05.2020 von 9 bis 17 Uhr

Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • Wie erstelle und optimiere ich Google Ads?

Termin: 23.05.2020 von 9 bis 17 Uhr

Buchen Sie hier Ihre gewünschten Lehrgangsmodule