Ahoi Akademie 1 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus OldenburgAhoi Akademie 2 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg

Der Bedarf an Fachleuten für digitales Marketing steigt rasant an. Unsere IHK-Lehrgänge zeigen dir, wie Du das Internet optimal nutzen und mehr Kunden auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen kannst. Umsetzungsorientiert und praxisnah.

Infomaterial anfordern Jetzt anmelden

IHK-Lehrgänge mit Zertifikat

Ahoi Akademie – Nimm deine Zukunft selbst in die Hand!

Ahoi Akademie: unser Weiterbildungsangebot

Im Zuge des Wandels im Online und Social Media Marketings verändern sich permanent die beruflichen Anforderungen an jeden Einzelnen von uns und an die Unternehmenskommunikation. Doch auch die Führung im digitalen Umfeld stellt neue berufliche Herausforderungen an die Unternehnen.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, sind fachbezogene Weiterbildungen unerlässlich.

Denn so besteht die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln und sich Fachwissen anzueignen.

Online Marketing Manager:in (IHK) und Social Media Manager:in (IHK)

Entdecke bei Ahoi Digital in Zusammenarbeit mit der IHK Oldenburg spannende Wege, um als Online Marketing Manager:in (IHK) oder Social Media Manager:in (IHK) durchzustarten. Unsere Kurse sind maßgeschneidert, um dir die Fähigkeiten beizubringen, wie du das Internet und soziale Netzwerke effektiv einsetzen kannst, um Aufmerksamkeit für Produkte und Dienstleistungen zu generieren.

Die aktuellen Herausforderungen haben uns inspiriert: Wir haben unsere Präsenzlehrgänge in interaktive Online Live-Schulungen via Zoom umgewandelt, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität zu machen. Genieße die Flexibilität und den Komfort des Lernens von überall, mit der Gewissheit, dass du jederzeit in direkten Kontakt mit unseren erfahrenen Dozenten treten kannst – fast wie in einem traditionellen Präsenzlehrgang.

Umsetzungsorientiert, branchenübergreifend und praxisnah

Mit unseren modernen und praxisnahen Weiterbildungen erhälst du ein bundesweit anerkanntes IHK-Zertifikat, mit dem du dich von anderen abheben wirst.

Unsere Dozent:innen sind alle Praxiserfahren und werden von #SoMe – Fachverband für Social Medi i.G. regelmäßig geschult.

Aus der Praxis für die Praxis

Durch den direkten Austausch im Live-Webinar mit unseren Dozenten ist es den Teilnehmer:innen jederzeit möglich ihre Fragen zu stellen oder auch eigene Erfahrungen auszutauschen. Die Kommunikation bringt stetig neue Impulse in das Webinar und kann so auch direkte Fragen der Teilnehmer:innen aufgreifen oder aktuelle Themen einfließen lassen.

Digital Leadership (IHK)

Unsere Weiterbildung Digital Leadership (IHK) oder auch Digitale Führungskraft (IHK) hilft den Führungskräften ihre Teams im Homeoffice optimal zu führen. Die neuen Herausforderungen durch die Pandemie führen dazu, dass viele Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen in die geschütze Umgebung des Homeoffices zu verlegen. Doch die Führung für die Teams im Homeoffice unterscheidet sich stark von der Führung im betrieblichen Umfeld. Wie dies aber trotzdem optimal möglich ist, lernen die Führungskräfte in diesem Webinar.

Teilnehmer:innen-stimmen:

Daria Kubacki
Projektleitung Online Marketing: DRK Kreisverband Bremen e.V.

Sehr gutes Fachwissen, auch für Einsteiger gut geeignet. Sehr gut aufbereitete und strukturierte Inhalte für mein Tagesgeschäft.

DRK Kreisverband Bremen e.V.
Elisabeth-Maria Heyer
Marketing Manager: Worthmann Maschinenbau GmbH

Die Teilnahme am IHK-Lehrgang zum Online Marketing Manager (IHK) in Oldenburg hat mir persönlich sehr gut gefallen. Insbesondere die Optimierungsvorschläge und kreativen Ideen für eine Online Marketing Strategie werde ich im Unternehmen integrieren.

Worthmann Maschinenbau GmbH
Viktoria Wilhelm
Product Manager: Humana GmbH

Ich habe viel gelernt und einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Disziplinen des Online Marketings bekommen. Viele Tipps und Anregungen lassen sich sofort und praxisnah im Unternehmen umsetzen.

Humana

Forder jetzt bequem und kostenlos dein persönliches Infomaterial an!

„Unverbindlich ausfüllen: Dein individuelles Weiterbildungsangebot senden wir Dir per Mail zu – übersichtlich, bequem und unverbindlich.“

In Kooperation mit

Ahoi Akademie 3 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg
Ahoi Akademie 4 - Social Media Agentur aus Oldenburg Social Media Agentur aus Oldenburg